Wie gestern versprochen heute wieder einmal ein Eingang. Ich mag diese maroden Häuser sehr - sie haben so etwas Verwunschenes. Und sie erinnern mich an meine Kindheit in der eine alte Gartenlaube im großen Garten meiner besten Freundin von uns bewohnt, tapeziert etc. wurde - als unser erstes Haus ;-)
Aufgefallen ist mir das Haus fürs Projekt aber erst so richtig beim Vorbeifahren durch den leuchtenden gelben Rosenbusch.
Bin mal gespannt wie lange das Haus noch stehen bleiben wird - auffällig ist auch dieser lange Zaun entlang der ganzen Nebenstraße. Ich konnte nicht heraus bekommen wem das Haus gehörte - ich denke es gehörte vor langer Zeit als Wohnhaus zu den Eigentümern der renovierten Firma im Hintergrund.
Die Natur hat sich ihren Raum schon ein Stück rückerobert.
Der Nebeneingang
Der Haupteingang von der Straße aus
Bei uns ist es heute wieder trübes Wetter - obwohl wie ich finde durch das gestrige warme Wetter immer noch etwas feucht - schwül.
Ein wunderschöner Eingang und dann geht es so verwunschen gleich weiter. Das ist ja schon eine Villa, vielleicht wird sie auch umgebaut, wäre schade das Gebäude einfach so abzureißen. Aber es geht ja darum was günstiger ist. Schön das Du diesem Ort hier ein kleines Denkmal gesetzt hast! Liebe Grüße Kirsi
Liebe Liz, eigentlich sieht das Haus gar nicht so marode aus, wenn man von den Fensterrahmen und sonstigen Holzelementen mal absieht. Der Zaun ist eigentlich wunderschön. Das müsste alles mal auf Vordermann gebracht werden, dann wärs ein Traumhaus. So wie es jetzt aussieht, könnte es mich immerhin zu einem Krimi inspirieren. Herzliche Grüße - Elke
Die alte Schmiedeeiserne Tür ist ein wahrer Geschichtenerzähler. denn, sicher haben schon viele Hände diese Tür geöffnet und geschlossen. Wunderbar getroffen. LG zu dir von mir
Oh ja, ich auch und was für ein schönes altes Gebäude. Das hat noch stil und wäre echt eine schande wenn es abgerissen würde. Leider sind aber oftmals die Renovierungskosten zu hoch, und dennoch würde ich mir immer wünschen das es gemacht würde. Hach, wenn es reden könnte was für Geschichten würde es erzählen...
Herrlich auch die Rosen auf dem Gelände, sie trotzen und zeigen sich mit voller Pracht. Danke dir für den klasse Post mit den T’s dazu. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.
Liebe Grüssle
Nova
vom 04.07.2021, 09.07
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.
Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.
Ein wunderschöner Eingang und dann geht es so verwunschen gleich weiter. Das ist ja schon eine Villa, vielleicht wird sie auch umgebaut, wäre schade das Gebäude einfach so abzureißen. Aber es geht ja darum was günstiger ist.
Schön das Du diesem Ort hier ein kleines Denkmal gesetzt hast!
Liebe Grüße
Kirsi
vom 05.07.2021, 09.25