Ausgewählter Beitrag
Der Herbst malt seine Bilder nicht nur auf die Bäume, sondern auch in die Blumenbeete und auf unsere Tische. Zwischen goldenem Laub und sanftem Nebel öffnen die Herbstblumen noch einmal ihre bunten Herzen. Besonders die Herbstastern strahlen wie kleine Sonnen im Verborgenen – in Violett, Purpur, Pink oder zartem Weiß. Sie wirken fast wie Sterne, die uns den Übergang in die dunklere Jahreszeit erleichtern.
Ein Blumenstrauß aus Herbstastern, zarten Rosen und bunten Blättern trägt den Zauber des Septembers in unser Zuhause. Die Farben sind warm, kräftig, erdend – ein Spiegel des Lebens, das sich langsam zurückzieht, und zugleich ein Fest der Schönheit im Loslassen.
Vielleicht ist es gerade das, was uns die Herbstblumen lehren: Es gibt eine stille Pracht im Vergehen, ein Strahlen im Wandel. Wenn wir einen Strauß voller Herbstfarben in die Vase stellen, holen wir uns nicht nur Schönheit ins Haus, sondern auch eine Erinnerung: Jeder Abschied trägt die Samen für einen neuen Anfang in sich.
So dürfen wir den Herbst willkommen heißen – mit offenen Augen, einem Strauß voller Farben und einem Herzen, das weiß: Auch im Verblühen blüht das Leben weiter.
Liz 04.09.2025, 15.15
Ja der Herbst mit seinen tollen Farben, fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue.
L G Pia
vom 04.09.2025, 20.35