Ausgewählter Beitrag

Bücher - Bücher - Bücher :-)



Integriere das Licht!

Es gilt immer mehr an Schwere, Angst,
Bewertung und Sorge los zulassen
und die Liebe im Herzen zu finden.
Achtsamkeit für mich selbst, gegenüber
der Welt und allen Lebewesen.
Sie gehört damit unabdingbar zum täglichen Leben
und zu einem Leben in Liebe und Respekt dazu. 

 © LizZi


Worte, Literatur, Bücher, Poesie haben mich mein Leben lang begleitet. Auf der Suche nach mir Selbst ging ich verschieden Wege. Psychologisches Hinterfragen und Reflexionen. Spirituelles Suchen, Selbsterfahrungen in Gruppen und während meiner Ausbildungen und Fortbildungen. Und immer wieder begleiteten mich Bücher, Bücher, Bücher …






Bücher meiner Jugendzeit

Besonders angesprochen haben mich die Bücher von Hermann Hesse. Ich habe mich identifizieren können und da meiner Meinung nach, seine Werke zeitlos sind, verweise ich auf dieser Seite auch auf Hermann Hesse .



Einige meiner gesammelten Gedanken, Erfahrungen und Gefühle habe ich auf dieser Seite – in dieser Rubrik zusammengefügt. Oder wie auch auf diesen Seiten, haben mich die Gedanken von Hans Curt Flemming besonders angesprochen, als ich mit der Suche nach mir selbst begann. 
Auch diese Gedanken empfinde ich als zeitlos für jeden suchenden Menschen.

Bei meiner spirituellen Suche nach Beantwortung meiner offenen Fragen hat mich tiefgreifend das Buch Schicksal als Chance (*) – Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen geprägt und einen enormen Wachstumsschub ausgelöst.

Das Leben und die Erfahrungen verändern sich fortwährend. Daher sind die erstellten Seiten und Blogs auch eine Reflexion dieser Veränderungen und verschiedener Lebensphasen.



Ungeahntes

Ungeahnte Seiten
noch verborgen für dich selbst
leuchtendes,
aber auch unerforschtes Dunkles
Licht und Schatten

Angst vor dir selbst
vor dem was du in dir vermutest
lässt dich zurückschrecken
vor der Suche nach dir selbst
damit hemmst du
deine Kraft
befreie diese Kräfte
die angenommen sein möchten

vielschichtig
tief
kraftvoll
voll innerer Schönheit
zart wird es erweckt
und bahnt sich
seinen Weg
das Leben
umarmt dich
und du
umarmst
das Leben

©LizZi



Liz 06.10.2020, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Was Ihr schreibt :-)
Heidi R.:
Ich staune, die Bilder sind soooo schön und
...mehr
Bernhard:
Liebe Liz,das zweite Bild wo die Katze so kop
...mehr
Pia :
Schön wenn man auch an die Tiere denkt im Wi
...mehr
Jutta Kupke:
Oh wie schön,das sind zauberhafte Fotos,
...mehr
czoczo:
Liebe Liz,Wunderschöne Details aus deinem Wo
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 88
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 223
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 70