Ausgewählter Beitrag

Feiertag - Zitat im Bild



Macht es Euch gemütlich an diesem Wochenende - mit dem Feiertag  -Tag der deutschen Einheit. Ich habe dazu ja nicht so viel Bezug gehabt - es war eher etwas mühsam danach. Denn mir wurde etwas danach, meine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt und wegen der folgenden Wohnungsknappheit durch die Maueröffnung, war es nicht so einfach eine Wohnung zu finden. Daher hatte ich damals schon so einige Sorgen. Ich war lange krank gewesen, arbeitslos nach Krankheit und Mobbingerfahrung. Obwohl ich auch noch weiß, wie gerührt ich über die TV Bilder der Maueröffnung war.

Ich mache es mir immer gemütlich - freue mich aber ganz besonders, das noch passend zum Wochenende mein Paket mit neuen Yankee Candle`s kam. Noch passt die "Fresh Cut Roses" bevor die Weihnachtszeit beginnt. Ich liebe sie sehr - überhaupt diese Yankee Candle - riechen sie doch nie künstlich - deswegen gönne ich sie mir dann doch immer mal wieder.

Das Zitat im Bild#153 kommt auch heute wieder aus dem Archiv, da ich die Woche nicht viel unterwegs war - immer noch krank da noch ein Harnwegsinfekt hinterher kam. War so dankbar das ich mir meine Termine selbst einteilen kann. Da nichts besonderes anstand, habe ich daher jeden Tag einen Termin gemacht, so das ausreichend Zeit zur Erholung da war.

Mir war richtig ein wenig wehmütig als ich diese Fotos sah. War ich doch dieses Jahr nicht auf der Adlerwarte Berlebeck. 
Es ist mir einfach mit Corona alles zu umständlich - erst online buchen müssen und so oft kann der Abstand auch nicht eingehalten werden. Und bei uns in Bielefeld gehen die Zahlen momentan so richtig hoch - wir sind wahrscheinlich am Anfang nächster Woche an der 35er Grenze angekommen. Ärgerlich das Alle dann die verschärften Einschränkungen werden tragen müssen, auch wenn sie sich korrekt verhalten haben. Dann kommt mein Ärger einfach kurz hoch, weil ich ja auch sehe, wie wenig Menschen sich inzwischen an die Abstandregel halten. 


größer bitte aufs  Bild klicken

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

Franz von Sales








Bei dem Zitat musste ich spontan grinsen weil mir so manch eitler Pfau in den Sinn kam ;-)



Weitere schöne Beiträge bei Nova


(unbezahlte Werbung durch Namensnennung)


Liz 03.10.2020, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Dies und Das

....ja, immer diese "Adler", die auch noch gerne ein Rad schlagen möchten ;-) )
Aber auch ICH stimme dir voll zu!!!
Einen schönen Sonntag,
Luis
...und natürlich auch gute Besserung!!!!

vom 03.10.2020, 22.28
7. von Klärchen

Liebe Liz, ein gutes Zitat, aber der Adler hat es mir angetan, so ein schönes Bild. Ich liebe Adler, wäre ich ein Tier bestimmt ein Adler, so frei mit seinen Schwingen. Danke für das schöne Bild ich bin ganz gerührt.
Liebe Grüsse, Klärchen :herz:

vom 03.10.2020, 18.42
6. von Ellen

Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hatte mit alldem auch nicht viel am Hut, war nie in Berlin oder sonst wo, das war alles weit weg bei uns. Liebe Grüße zu dir! :herbst:

vom 03.10.2020, 17.37
Antwort von Liz:

Danke Dir - Berlin liebe ich inzwischen - aber damals hatte ich nur eine dunkle, enge Erinnerung aus der Pflegevorschulzeit von einem Wochenendausflug mit der Klasse.
5. von Arti

Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, es wird, zusammen mit den Duftkerzen, ein erholsames Wochenende.
Die Bilder zu deinen Zitaten sind super und es ist sicher schade, dass du dieses Jahr nicht zur Adlerwarte fahren konntest.
Ich bin langsam der Meinung, dass alle die sich schützen wollen FFP2 Masken tragen sollten, gerade jetzt in den Winter hinein. Es gibt sie inzwischen reichlich in allen Apotheken zu kaufen. Warum soll ich mit einer Alltagsmaske nur die anderen schützen? Es gibt für mich keinen Grund mich von Maskenlosen oder Halbmastträgern anstecken zu lassen.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 03.10.2020, 13.06
4. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
zauberhafte Fotos, besinnliche Gedanken, einer davon entlockte mir
ein Lächeln.
Schön, dass du deiner Seele Balsam gönnst mit herrlichen Kerzen.
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
Die Unvernunft vieler Menschen treibt uns wieder in die Enge und
die Hoffnung ist wieder ein stückweit gestorben, eine traurige Bilanz.
Ganz liebe Grüße eilen zu dir, Karin Lissi

vom 03.10.2020, 11.26
3. von Lieselotte Haag

Auch ich habe geschmunzelt - deine Zitate sind direkt aus dem Leben gegriffen! Wunderschöne Bilder übrigens.
Hab ein entspanntes Wochenende und sei lieb gegrüßt
Lieselotte

vom 03.10.2020, 11.19
2. von Jutta Kupke

Das Zitat ist spitzenmäßig, die Fotos sind super !
Einen gemütlichen Feiertag und gute Besserung wünscht dir
?lichst Jutta :blume:

vom 03.10.2020, 09.46
1. von Nova

Ich grinse da mal mit liebe Liz, so hatte ich auch sofort eine Person vor Augen^^ Tja, so isses, genau so wie bei den anderen Worten. Toll von dir umgesetzt und vorab schon mal ein Dankeschön dafür.

Autsch, das auch noch hinzu gekommen, das ist echt fies und kann gerade für uns Frauen auch ganz schön schmerzhaft sein. Von daher haste dir auch die Gemütlichkeit am WE auch verdient. Mit solchen Duftkerzen liebe ich auch und werde ich heute Abend ebenfalls wieder anmachen. Ich finde es einfach zu schön wenn das Licht so scheint und dazu noch wohliger Duft verströmt wird.

An den Moment mit dem Fall kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Noch zusammen mit Eltern und Onkel/Tante, tja und Onkel sowie Dad sind schon nicht mehr da. Kann auch deinen Ärger nachvollziehen und habe auch so einige negative Dinge im indirekten sowie direkten Umfeld mitbekommen. Jedenfalls hast du auch diese Situation gemeistert und durch die jetzige müssen wir leider durch. Mit dem "Nicht-Abstand" und zu leichtsinnig ohne Maske habe ich schon im Juli/August in D. feststellen können oder es kam mir halt nur so vor weil wir hier ja ganz anders beschränkt wurden bzw. noch werden. Ich für meinen Teil kann von hier sagen dass es in dem Bereich wo ich mich aufhalte sehr gut klappt. Klar, es gibt all die Einschränkungen aber damit kann man sich doch frei bewegen und die neue Normalität schon wieder ein wenig genießen. Auch der notwendigen Zahnreinigungstermin hat super geklappt, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich sagen ja immer: "Respekt ja, Angst nein, denn die macht krank und lässt das neue Leben an einem vorbei ziehen" Ärgerlich ist es nur wirklich wenn man dann wegen einiger Idioten wieder "zurückfällt".

Freue mich jedenfalls dass du wieder mit dabei bist und sage nochmal danke dafür. Wünsche dir dein geplantes, entspanndes Wochenende von Herzen und sende liebe Grüsse rüber

Nova :blume:

vom 03.10.2020, 08.03
Antwort von Liz:

Danke liebe Nova - was müssen sich bei uns die Verantwortlichen der Stadt wohl ärgern?!  Sie hat so gut im März / April reagiert - mich betrifft es nicht, wenn die Einschränkungen nicht bedeuten, die Schwimmbäder werden wieder geschlossen, da ich sowieso nicht so viel und wenn gut überlegt unterwegs bin, wenn ich nicht arbeite. Aber beim Einkauf etc. da wird inzwischen keinerlei Rücksicht mehr genommen und Abstand gehalten - es ärgert mich, wenn/dass nur die Angst die Menschen veranlasst, sich daran zu halten - anstatt die Vernunft und Rücksichtsnahme! Gut das Dein Zahnarzt Termin gut verlaufen ist! Schönes WE :-)
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
Was Ihr schreibt :-)
czoczo:
Hallo Liz,Katzen wie kleine Kinder sehen auf
...mehr
Heidi R.:
Ich staune, die Bilder sind soooo schön und
...mehr
Bernhard:
Liebe Liz,das zweite Bild wo die Katze so kop
...mehr
Pia :
Schön wenn man auch an die Tiere denkt im Wi
...mehr
Jutta Kupke:
Oh wie schön,das sind zauberhafte Fotos,
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 88
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 224
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 71