Ausgewählter Beitrag

Montagsherz #44

a

Ich bin heute recht spät mit meinem Herzchen. War heute morgen einfach zu müde nach dem Besuch von Freundin und im Anschluss Treffen mit meinen Schwestern zum Waffeln essen.
Konnte heute Nacht dann nicht abschalten durch das viele Reden und bin sehr spät eingeschlafen. Dazu auf der Rückfahrt schreckliche Wetterverhältnisse auf der Autobahn. Recht voll und die ganze Strecke Regen - ich sehe abends einfach nicht mehr so gut besonders, wenn sich dann überall das Licht spiegelt im Nass.


Weihnachten wird jetzt ganz ruhig, das große Familientreffen haben wir abgesagt. 
Schön war es gestern aber mit uns 5 Mädels.
Und ganz nostalgisch dann wenige Meter von unserem Haus durch die alte Gasse (neben dem Haus) gegangen mit meiner Schwester zu meiner Kultkneipe der Jugendzeit - hin zum Weihnachtsbaum, der durch die Gasse leuchtete. Tausende Male durch diese Gasse gegangen - es hat sich auch viel verändert im Ort - aber dann kommen viele Erinnerungen.





Und abends wurde ich dann von meiner Katze sehnsüchtig erwartet ;-) 



Lasst es langsam angehen  - obwohl ich muss auch noch viel erledigen und jeden Tag arbeiten - aber es sind ja noch einige Tage bis Heiligabend ;-)
Ich hoffe es wird nicht so schlimm - ich höre momentan ständig dieses " kritische Infrastruktur"  - habe jetzt schon zwei Mal seit 2019 ein Schreiben von meinem Arbeitgeber bekommen, damit ich weiterhin raus konnte im Rahmen einer systemrelevanten Arbeit. Aber es war mir noch nie so deutlich wie es ist, wenn überall so viele Menschen gleichzeitig krank würden - wir mussten ja sowieso bisher durcharbeiten .....


 


Liz 20.12.2021, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne Seltmann

Hallo liebe Liz!

Wunderschön ist das Städtchen mit seinem Fachwerk. Das liebe ich!

Niedlich ist dein kleiner Engel! Der passt hoffentlich gut auf dich auf.


Frohe Festtage trotz aller "Schwierigkeiten" in dieser Zeit
und einen guten Start ins neue Jahr 2022

Bleib gesund!

vom 21.12.2021, 10.07
3. von Nova

Das hast du noch wundervoll eingefangen und ich hoffe die letzten Tage werde nicht mehr zu stressig für dich.

Ich wünsche dir auch jetzt schon ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hab eine schöne Zeit und vor allem bleib gesund.

Bis in 2022 alles Liebe und herzliche Grüsse

Nova :blume:

vom 21.12.2021, 04.08
2. von Jutta

Liebe Liz,

ganz süß ist dein kleines Engelchen mit Herz. Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr. Sie strahlen eine schöne weihnachtliche Atmosphäre aus.

Liebe Grüße
Jutta

vom 20.12.2021, 22.28
1. von Ocean

Liebe Liz,

was für ein schönes freundliches Herzchen :)

Solche Begegnungen und Reisen in die Vergangenheit sind doch erfüllend und spannend, gell? Ich kann nach so etwas auch lange nicht abschalten oder schlafen ..so viele Gedanken und Gefühle.

Ja, so ein Schreiben hatte ich auch schon vom Arbeitgeber bekommen, damit ich vor Ort sein durfte. Ich wage nicht, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn fast alle gleichzeitig krank würden. Da würde doch alles zusammenbrechen über kurz oder lang? Selbst wenn es nur leichtere Erkrankungen wären - wenn die Menschen alle daheim bleiben müssen, um weitere Ansteckungen zu vermeiden, geht doch irgendwann gar nichts mehr.

Die Fellnase .. ein sooooo süßes Bild :) Bitte kraul sie doch mal von mir.

Ganz liebe Grüße zu dir,
Ocean

vom 20.12.2021, 19.30
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug
Was Ihr schreibt :-)
Helga:
Ach du liebe Zeit, was nicht alles passieren
...mehr
Nova:
Nochmal ich....doch, es lässt sich nachweise
...mehr
Klärchen:
Ohje, liebe Liz, da ist ja einiges schief gel
...mehr
Nova:
Ach du Sche*** Ich bin echt sprachlos dar&uum
...mehr
Helga:
Liebe Liz, ein schönes Bild und gute Gedank
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 422
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1528
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 797