Ausgewählter Beitrag

Natur Donnerstag N° #14/2021


Diesen außergewöhnlichen  Wintereinbruch der letzten Wochen muss ich doch jetzt auch noch im Bild festhalten, denn es ist für unsere Breitengrade Natur wie wir sie nur ganz selten erleben. Gerade heute sagten die Nachrichten das eine 2 m hohe Mauer aufgrund der Schneemassen der letzten Woche zusammengebrochen ist. Wieder mal Stau und Verkehrschaos dort.
Hier meine Quälgeister die schon seit Dezember meine Pollenallergie auslösen - aber schön anzusehen sind sie dennoch ;-)



Ich habe das Schöne dieses Winters nochmals am Samstag beim Spaziergang festgehalten. Der Schnee war noch recht tief hier am Nordparkpavillon - und was für ein Himmel. Aber die Wege waren angenehm platt getreten und es knirschte unter den Füßen - was ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr so erleben konnte.











Hier kann man das Glitzern auf Schnee und Eisfläche erahnen ;-)
Und jetzt soll laut Vorhersage - und kann gerne der Frühling kommen - ich finde Alles über +0 Grad schon recht warm und kann mir bis 18 Grad noch gar nicht vorstellen!



Liz 17.02.2021, 19.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arun Goyal

Lovely Daffodil blooms, Thanks for joining in Garden Affair.

vom 01.03.2021, 11.04
6. von Arun Goyal

Wow ! Beautiful nature scenes, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at Hier klicken

vom 23.02.2021, 07.33
5. von Kalle

Liebe Liz, diesmal war der Winter wieder mal knackig, allerdings nur kurz! Ich denke, dass nun der Frühling kommt und kein weiterer Schnee mehr zu erwarten ist, liebe Grüße Kalle

vom 21.02.2021, 12.00
4. von Pia

Ja dieser Winter macht seinem Namen alle Ehre und auch bei uns geht es ihm jetzt an den Kragen mit dem immer wärmeren Temperaturen. Also erfreuen wir uns doch an den Winterzauber Bilder.
L G Pia

vom 18.02.2021, 19.30
3. von Jutta Kupke

Das waren wohl die letzten "Zuckungen " des Winters ;-)
Der Frühling erwacht, ich freue mich darauf.
Schön, dich wieder mit diesem tollen Beitrag
beim "Natur-Donnerstag " an zu treffen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße


vom 18.02.2021, 17.05
2. von Karin Lissi Obendorfer

Der knirschende Schnee unter den Füßen liebe Liz,
war auch für mich am Wochenende ein Genuß, dazu ein
strahlend blauer Himmel wie auf Deinen Fotos, ein
Gefühle wie im Märchen. Deine Bilder unterstreichen das
Wohlbefinden bei diesen Erlebnissen, danke.
Am Wochenende sollen es sogar 20 Grad werden, unvorstellbar.
Wünsche Dir eine schöne Zeit, liebe Grüße, Karin Lissi


vom 18.02.2021, 07.44
1. von Eva

Guten Morgen,
Schneebilder sind immer wieder wunderschön. Aber jetzt ist er weg und ich hoffe so, dass keiner mehr kommen wird. Die nächsten Tage werden wunderschön werden mit tollen Temperaturen und das freue ich mich auf das Rad sitzen zu können.

Vielen Dank für deine schönen Bilder, ich habe sie gerne angeschaut.
Lieben Gruß Eva


vom 18.02.2021, 06.49
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse
Was Ihr schreibt :-)
Tamara:
Liebe Liz,gute Besserung von Herzen wünsch i
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Es gibt noch Eiswagen? Oh, ich habe
...mehr
Pia:
Ich glaube ich habe noch nie Spagettieis gege
...mehr
Heidi R.:
Ein schöner Blick zum 'Frühlingshimmel
...mehr
Nova:
Das ist heftig und nicht gerade eine schö
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 190
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 599
ø pro Eintrag: 3,2
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 202