Ausgewählter Beitrag

Natur Donnerstag N° #44 - DND

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. 
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Größer bitte aufs Foto klicken


Heute ist mir nach diesem hoffnungsvollen Foto (Archiv) eines frühen Morgens an der Ostsee. Ich bin extra früh mit dem Fahrrad zum Strand gefahren um den Sonnenaufgang zu betrachten. Der Beginn - Aufbruch in einen neuen Tag  - wobei es heute ein düsterer Aufbruch ist. Das hoffnungsvolle Bild setze ich dagegen.


Ich werde wach und Russland hat den Krieg begonnen. Nach angespannten Tagen von noch Hoffnung der letzten Tage.  In mir sind die kollektive Erinnerungen und Gefühle aus den Berichten meiner Eltern vom 2. Weltkrieg hochgespült. 
Ich bin erschüttert und traurig.
Hilflosigkeit - wohl damals und heute - wo wir nur noch beten können. 

Jetzt zur Schönheit der Natur - gestern war nach Längerem ein schöner Tag mit blauem Himmel und Sonne - leider hatte ich viele Termine und konnte daher kaum raus. Freue mich aber sehr auf das angekündigte schöne Wochenende!









Gleich werde ich erstmal Saunieren und Schwimmen und dann steht heute noch das Fertigen einer Hilfeplanung/ Sozialbericht an.

Kommt gut durch den Tag :-)

Verlinkt bei Elke






Liz 24.02.2022, 09.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Liz,

der Spruch passt ja so gut auf die aktuelle Situation....

und das Ostsee-Bild ist ein absoluter Traum. Wunderschön ...

Meine Mutter hat gerade ihre Memoiren geschrieben, einfach so spontan, ein fesselnder Fließtext aus dem Kopf in ein großes Buch hinein ..auch sie hat diese Kriegs-Erinnerungen. Was da gerade mit der Ukraine passiert, ist ganz furchtbar.

Viele liebe Grüße zu dir,
Ocean

vom 25.02.2022, 13.54
1. von Elke

Liebe Liz,
danke für die schönen Bilder. Heute ist zwar der letzte Nicht-DND, aber du kannst deinen Beitrag gerne im Kommentar meines Beitrags "Kein DND – aber Garten" verlinken.
Liebe Grüße - Elke

vom 24.02.2022, 15.10
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz, dein Katzenkind streckt ihr Köpfc
...mehr
Rosi:
so schön sattgrün allesda hatte der Regen d
...mehr
Rosi:
autschdas sieht ja heftig aus ich kann mir vo
...mehr
Su:
Liebe Liz.Ich kenne dieses Gefühl. Ich hasse
...mehr
czoczo:
Liebe Liz,auf ein Nieselregen habe ich gewart
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 447
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1611
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1271