Ausgewählter Beitrag

T - Tor in die neue Woche#144


An einem schönen Tag vorletzte Woche einmal wieder ein kleiner Spaziergang am Wasserschloß Tatenhausen.
Die Spiegelung des Himmels im Wasser ergibt immer so ein schönes Bild.


Schnell erreichbar inzwischen über die neu gebaute Autobahn von Bielefeld nach Osnabrück. 

Das Wasserschloss Tatenhausen liegt im Tatenhauser Wald bei Halle im Kreis Gütersloh. Das Schloss war über 470 Jahre lang Stammsitz der Freiherren und Grafen von Korff genannt Schmising und befindet sich durch Erbschaft nun im Besitz der Familie Freiherren Teuffel von Birkensee. Mehr  Infos - Wikipedia



Der Innenhof durfte leider nicht betreten werden, da das Schloß noch bewohnt ist, wegen Corona finden momentan auch keine Führungen statt. Aber schöne Tore hat es allemal.







Habt einen schönen Sonntag :-)

Verlinkt mit Nova`s





Liz 22.08.2021, 09.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rosa Henne

Tolle Fotos, liebe Liz!!! Und das Schloss ist wunderschön. Ich liebe solche Wasserschlösser – sie haben so viel Geschichte und einfach auch Romantik. Das erste Foto mit der Spiegelung im Wasser, den Bäumen und den Seerosen ist gigantisch. Beim dritten Bild gefällt mir irgendwie der Eingang beziehungsweise das Tor am besten. Aber alle Bilder sind traumhaft.
Liebe Grüße
Ingrid


vom 23.08.2021, 22.39
5. von Nova

Noch nie davon gehört aber sowas von schön. Echt schade das man nicht rein konnte, aber so ist es dann und man muss es so von aussen genießen. Ich konnte es aber auch durch die schönen Bilder und danke dir herzlich für die T’s und dass du uns dorthin mitgenommen hast. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüssle
Nova :blume:

vom 23.08.2021, 06.29
4. von Karin M.

Ein Wasserschloss ist immer etwas Besonderes....und das Tor lockt sicher
in normalen Zeiten die Besucher heran. Das Wasser schaut auch nicht vertümpelt aus.( mir fällt grad nicht die richtige Beschreibung ein...sauber?) Es wachsen Seerosen und vielleicht schwimmen auch noch ein paar Enten auf dem Wasser. Dort geht man gern spazieren.
LG. Karin M.

vom 22.08.2021, 20.08
3. von // Heidrun

In der Tat, liebe Liz, das ist ein prächtiges Wasserschloss. Das mir ausgesprochen gut gefällt. Die Geschichte interessiert mich ebenfalls, nachher lese ich noch nach...

...ein tolles Zitat, das mir aus der Seele spricht, denn Originalität ist immer auch Frage des Mutes, sie zu behaupten. Das Bild der Blüte dazu finde ich einfach zauberhaft.

Hab eine wunderbare Woche, liebe Grüße von Heidrun

vom 22.08.2021, 15.35
2. von Elke

Ach wie schön, liebe Liz! Wasserschlösser haben immer einen ganz besonderen zusätzlichen Reiz. Da geht man gern spazieren.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße - Elke

vom 22.08.2021, 11.27
1. von Anne Seltmann

WOW! Was für eine schöne Schloßanlage!
Da macht das Flanieren gleich mehr Spaß!
Darf man auch in das Gebäude?

Liebe Grüße
Anne

vom 22.08.2021, 09.50
Antwort von Liz:

Vor der Pandemie gab es Führungen - momentan kann man nicht rein, LG
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Was Ihr schreibt :-)
// Heidrun :
Hallo liebe Liz, das Herz hast Du gut entdeck
...mehr
Bienenelfen:
Liebe Liz,ja ein wunderschönes Zitat hast Du
...mehr
betty - NZ:
Such lovely skies. Your compositions really b
...mehr
Lieselotte Haag:
Liebe Liz,das ist ein ZiB nach meinem Geschma
...mehr
Nova:
Oh wie wahr, und welch eine Blume. Schade imm
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 281
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 950
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 396