Ausgewählter Beitrag

Tor in die neue Woche#118


Das erste Foto heute ist von Bielefeld - unserem alten Markt mit dem alten Theater. Normalerweise drängelt sich hier alles - so viele Menschen, dass die Tür kaum sichtbar ist. Auf der oberen Tür auf dem Balkon trat in den vergangenen Jahren zum Weihnachtsmarkt zumindest einmal am Tag Nachmittags ein Sänger auf den Balkon und sang ein Weihnachtslied. Das Alles habe ich dieses Jahr schon vermisst.


Des Weiteren habe ich für das 4. Adventswochenende zwei unserer Kirchen fotografiert.
Die erste Kirche in unserem Stadtteil Brackwede die Hauptstraße - die Bartholomäuskirche liegt am Ende der langen Hauptverkehrs - und Einkaufstraße in einer leichten Kurve - so das man die Kirche auf der gesamten Fahrt auf der Straße immer am Ende direkt vor sich hat und drauf zu fährt, oder läuft. Hier bin ich sehr oft zu Arztbegleitungen mit KlientenInnen, da fast alle Ärzte ihre Praxen an dieser Straße haben.





Und hier noch die Tür zur Kirche in der Altstadt. 
Die Altstädter Nicolaikirche ist die älteste Kirche im ursprünglichen Stadtgebiet Bielefelds -  Die Kirche hatte ihre Tür jetzt bei jedem Spaziergang von mir in der Stadt geöffnet. Sehr zu meiner Freude - Fotos dazu könnt ihr noch in Black and White anschauen.

Vor Jahren habe ich mal ein sehr schönes Konzert zur Adventszeit in der Kirche besucht - Konzerte finden da in den Jahren regelmäßig statt. Natürlich dieses Jahr leider auch nicht!






Einen wunderschönen und friedvollen 4. Advent :-)



Verlinkt mit Nova`s




Liz 20.12.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nova

Das glaube ich dir sofort dass du es vermisst. Geht mir hier auch mit einigen "Dingen" so, aber leider können wir es nicht ändern und es ist ein Weihnacht an das wir uns noch lange erinnern werden. Tolle T's hast du mitgebracht und ich danke dir vielmals dafür. Auch für den schönen Einblick in die Kirche. Ich werde den Post zusätzlich noch im September beim vorerst auf Eis gelegten Glockenturm Projekt verlinken,

Wünsche dir nun noch hoffentlich stressfreie Tage, pass weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund.

Liebe Grüsse

Nova

vom 21.12.2020, 07.09
2. von Elke

Liebe Liz,
so unterschiedliche Bilder! Die letzte Kirchentür ist sehr interessant. Da würde ich auch gern den rechten Flügel noch sehen. Aber oben - das Theater ... Jetzt habe ich einen Wurm im Ohr. Kennst du noch von Katja Ebstein den Song "Theater, Theater, der Vorhang geht auf ..." In diesem Jahr blieb er leider viel zu oft geschlossen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag.
Elke

vom 20.12.2020, 15.32
Antwort von Liz:

Jaa liebe Elke, Theater - Theater kenne ich natürlich - jetzt habe ich auch einen Ohrwurm ;-)
Ich werde die Tür mal fotografieren wenn sie immer geschlossen ist ....
LG

1. von riitta k

The first is such a beautiful building & decorative facade. The both churches welcome people with their peaceful atmosphere. Have a blessed 4. Advent & Merry Christmas Liz.

vom 20.12.2020, 12.23
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Arun Goyal:
What a lovely post ! The shot of bird on the
...mehr
Gedankenkruemel:
Sehr schön diese kleine Kirche..Und eingebet
...mehr
Gedankenkruemel:
Ja liebe Liz,Das kann man garnicht anders seh
...mehr
// Heidrun :
Wundervoll, danke fürs Zeigen, liebe Liz. Da
...mehr
Christa Jäger:
Liebe Liz,wie schön, dass du bei diesem Proj
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 139
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 398
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 125