Ausgewählter Beitrag

Tor in die neue Woche#129

Das einzige verwertbare Tor was mir diese Woche vor die Kamera gekommen ist. Letzten Samstag im Botanischen Garten. Das Tor wird wohl bleiben, alles andere wird renoviert.

Größer bitte aufs Foto klicken

Deswegen halte ich es auch fest - denn ich freue mich darüber und wollte es auf jeden Fall in der Veränderung bewahren. Seit Jahren wird überlegt ob es in ein Cafe umgebaut werden soll. Ich bin sehr gespannt ob es nur einfach renoviert wird, oder ob es tatsächlich eine zusätzliche Nutzung gibt. Aber wenn dann befürchte ich das es viel zu voll wird an den Wochenenden :-)

Aber der Botanische Garten wird von Jahr zu Jahr immer schöner. Letztes Jahr wurde der Bachbereich ausgebaut und in diesem Jahr soll eine neue Fläche mit schönem Apothekergarten entstehen. Hier im Bereich wo das Schild steht hinter dem Bachlauf und Teich. Das ist hier der Eingangsbereich - am Wochenende findet man aber kaum noch Parkplatz.





Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag!


Verlinkt mit Nova`s





Liz 14.03.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin M.

Ich liebe botanische Gärten. Und wenn dieser Garten immer schöner wird, kommen
auch immer mehr Besucher. Da würde sich ein Cafè mit Aussenbereich natürlich anbieten.
Aber meistens kommen Ausstellungen oder Museum in diese Gebäude. Dem Tor könnte man aber wirklich eine andere Farbe geben, für meinen Geschmack.
Du wirst uns sicher vom Fortschritt berichten.
LG. Karin M.

vom 14.03.2021, 20.21
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
wer weiß, was man dort finden wird, wenn die Renovierung
beendet ist. Zu einem Fachwerkhäuschen würde ein gemütliches
Café im "alten" Stil passend sein, nach einem Rundgang
in dem Botanischen Garten. Füt das Tor allerdings würde ich mir
ein weniger auffallendes Grün wünschen...
Sei lieb gegrüßt in Deinen Sonntag, den Du hoffentlich angenehm
verbringen kannst, Karin Lissi

vom 14.03.2021, 10.13
1. von Nova

Ist zwar immer störend so ein Gerüst, aber muss dann halt sein, selbst wenn nur die Fassade gemacht wird. Liegt bei mir in diesem Jahr auch wieder an^^

Da bin ich auch mal gespannt was damit gemacht wird. Ein Café wäre ja nicht schlecht, von der momentanen Situation abgesehen, aber könnte ich mir gut vorstellen, vor allem mit Aussenbestuhlung. Wobei alternativ dann ein interessantes Museum der Botanik wäre auch schön. Toll dass sie dort allgemein verschönern und erweitern. Gerade auch mit dem Apothekergarten hört sich klasse an. Freue mich wenn du erneut berichten kannst, und danke dir vielmals für dieses T und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag und schicke liebe Grüsse zu

Nova

vom 14.03.2021, 08.05
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto
Was Ihr schreibt :-)
Christa Jäger:
Wow, wie schön grün jetzt alles geworden is
...mehr
Elke:
Liebe Liz,da bedanke ich mich herzlich, dass
...mehr
Kalle:
Liebe Liz,ich kann dich gut verstehen; letzte
...mehr
Haag Lieselotte:
Ich liebe diese bunte Blütenpracht und wün
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,wunderschöne Aufnahmen hast Du zus
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 227
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 759
ø pro Eintrag: 3,3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 269