Ausgewählter Beitrag

Wochenende, Frühling, Gesundheit


Größer bitte aufs Foto klicken

Alle, die in Schönheit gehn,
werden in Schönheit auferstehn.

Rainer Maria Rilke

Für den April habe ich so viele schöne Frühlingsfarbenbilder trotz Schnee in der letzten Woche ... Hier zunächst das Zitat im Bild #180

Doch es war ein sehr bescheidenens Osterfest und ich muss mein Handgelenk immer noch schonen. Denn jede Bewegung und besonders Mausbewegung reizt und es sticht mich ins Gelenk. Wieder bin ich recht spät, da nachmittags meine Energie meistens nicht mehr reicht. Erst wollte ich auch vom ZIB  Pause machen, aber jetzt habe ich gedacht ich füge einmal Naturdonnerstag und Himmelsblicke mit ein.
In der Nacht auf Ostersonntag hat mich meine Katze gebissen,  als sie sich erschrocken hat, als ich die neben ihr liegende Fernbedienung vom TV greifen wollte. 

Da es genau am rechten Handgelenk war, wurde es dann von Tag zu Tag schlimmer (stand schon kurz davor in die Notambulanz zu fahren) - Dienstag bin ich dann zum Arzt - leider hatte mein Hausarzt auch noch Urlaub und ich musste dann zu einer Vertretung. Ostermontagmorgen ist mir dann auch noch die Heizung ausgefallen und auch da musste ich bis Mittwochmorgen warten.

Es ist ja schon schlimm wenn man die rechte Hand nicht benutzen kann als Rechtshänder. Da merkt man dann wozu man sie alles benutzt - aber es war so sehr heiß, geschwollen, das jede Bewegung schmerzhaft blockiert war. Ab 16.00 Uhr nachmittags kam dann auch so typisches Frieren wie vor Fieberanstieg hinzu und ich habe nur noch geschlafen. Seit Dienstag nehme ich hochdosiert Antibiotikum und bin froh - denn seit gestern weiß ich, es ohne Chirurgie zu schaffen.

So langsam normalisiert sich auch das Schlafbedürfnis wieder - ich leide nur unter absolut heftigem Durchfall durch das Kombi- Antibiotikum - die Darmbakterien sind total platt - also gilt  hinterher unbedingt wieder Neuaufbau.
Also - das war dieses Jahr Ostern - dann ist einem ja so ziemlich alles egal.
Aber jetzt beginne ich langsam wieder zu leben - daher jetzt noch ein paar schöne Bilder des Frühlings!

Für den Natur Donnerstag N° #20/2021 und die HIMMELSBLICKE #07 April2021










Die Vögel sind fleißig am Nestbau - hier ein Star













Und für die Wohnung habe ich mir noch einen schönen Tulpenstrauss dieser gefüllten Tulpen mitgebracht :-)
Habt ein schönes Wochenende!!




Verlinkt mit Nova`s



Elke







Liz 10.04.2021, 10.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tamara

Liebe Liz,

gute Besserung von Herzen wünsch ich Dir, da hast Du ja tief ins Pechfass gegriffen an Ostern. Ich drück die Daumen für eine schnelle Heilung.

Und ja, ich geh jedem damit auf die Nerven, bei einem Katzenbiss sofort zum Arzt zu gehen. Das kann richtig böse werden, bis zum Verlust von Gliedmaßen. Bedingt durch die Form der Katzenzähne schließt sich die Wunde schnell wieder über den wirklich fiesen Bakterien, die im Katzenmaul vorhanden sind und dann wirds gefährlich, weil oft so gut wie kein Blut austritt und die Keime somit nicht ausgespült werden. Also auch, wenns nicht schlimm erscheint, ab zum Arzt.

Deine Bilder sind wie immer wunderschön, Du hast so ein gutes Auge für Motive. Ich bin begeistert :cheer:

Liebe Grüße
Tamara

vom 14.04.2021, 18.42
7. von Heidi R.

Ein schöner Blick zum 'Frühlingshimmel', hell ist der Blick und offen, darunter bezaubernde Blüten, das ist wunderschön! Star und Meise suchen wohl schon Nistmaterial zusammen? Eine weiße Taube habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, doch die kleinen Blümchen im Grünen gefallen mir fast noch besser!
LG Heidi :moin:

vom 12.04.2021, 11.00
6. von Nova

Das ist heftig und nicht gerade eine schöne Osterzeit gewesen, aber gut wenn es langsam besser wird. Wobei die Nebenwirkungen auch nicht doll sind, aber das kenne ich auch wenn ich Antibiotika nehmen muss. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und danke dir auch vielmals für das schöne ZiB. Freue ich mich wieder sehr drüber und wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüssle
Nova

vom 11.04.2021, 04.09
5. von Bienenelfe Kerstin

uiuiui das waren aber gar kein schönes Osterfest dass Du da hattest, das tut mir wirklich sehr leid. Aber so etwas kommt immer zum ungünstigsten Zeitpunkt . Wie gut, dass das Antibiotikum hilft denn mit so etwas ist nicht zu spaßen. Mein Mann hatte das auch einmal an einem Freitagabend und ist auch erst am Montag dann zum Arzt da war das gleiche Dilemma und er wurde ausgeschimpft und musste auch Antibiotika nehmen. Ich hoffe mit Dir dass Dein Arm nun in Ruhe heilen kann. Sehr schön sind auch all Deine Frühlingsfotos und natürlich das ZiB das so passend ist.

Liebe Samstagsgrüße
Kerstin und Helga :blume: :schaf:

vom 10.04.2021, 17.50
4. von Elke

O weh, liebe Liz, das waren ja nun wirklich keine schönen Ostern. Solche Katzenbisse können fies sein, aber so schlimm habe ich das glücklicherweise nie erlebt. Dann komm mal wieder auf die Beine und und schone deine Hand nach Möglichkeit noch ein bisschen.
Danke fürs mitmachen beim DND.
Herzliche Grüße – Elke :herz:

vom 10.04.2021, 17.47
3. von Lieselotte Haag

Gute Besserung wünsche ich dir. Vielleicht solltest du für´s Handgelenk mal mit einem Bandagen Band versuchen, ist meist sehr hilfreich. Deine Fotos zu betrachten ist eine Freude, ebenso den Vögeln zuzusehen wenn sie Material zum Nestbau suchen.
Herzliche Grüße
Lieselotte

vom 10.04.2021, 16.26
2. von Arti

Liebe Liz,
das waren ja keine schönen Feiertage für dich. Ich wünsche dir aber weiterhin gute Besserung.
Die weiße Taube sieht ja klasse aus, so eine hat uns hier noch nie im Garten besucht, würde mich aber freuen mal von ihr Besuch zu bekommen.
Schöne Frühlingsbilder hast du mitgebracht. Die kann man bei dem Regenwetter hier gut gebrauchen.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 10.04.2021, 14.18
1. von Helga F.

Liebe Liz, na da hast du ja was mitgemacht. Wünsche dir gute Heilung für deine Hand und du recht bald wieder gesund wirst.
Wundervolle Fotos hast du wieder gepostet,danke. So eine schöne,weiße Taube war auch vor einigen Jahren bei uns auf Besuch.
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir.
Gruß Helga

Hier klicken


vom 10.04.2021, 12.13
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW
Was Ihr schreibt :-)
Christa Jäger:
Wow, wie schön grün jetzt alles geworden is
...mehr
Elke:
Liebe Liz,da bedanke ich mich herzlich, dass
...mehr
Kalle:
Liebe Liz,ich kann dich gut verstehen; letzte
...mehr
Haag Lieselotte:
Ich liebe diese bunte Blütenpracht und wün
...mehr
Jutta:
Liebe Liz,wunderschöne Aufnahmen hast Du zus
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 227
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 759
ø pro Eintrag: 3,3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 269