Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #182

Der Mond heute  Freitag - Abend :-)


Größer bitte aufs Foto klicken

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, sich seiner zu erfreuen.

Laotse


Ich denke heutzutage kostet es keinen Mut mehr aber in meiner Kindheit oder Jugend war das schon so. Da galten andere Werte wie Arbeit, Erfolg etc. Ich habe erst lernen müssen das Leben zu genießen  und das es einen großen Wert hat.


Endlich konnte ich mich motivieren den Balkon neu zu bepflanzen. Die Motivation steigt wenn man erstmal begonnen hat. Noch nicht fertig ...noch viel sauber zu machen ....Das Gröbste ist aber geschafft. Es war so viel eingegangen.
Der Flieder steht schon gut in Knospe.

Gestern konnte ich mal wieder sehr zu meiner Freude den kleinen Besucher auf dem Balkon durchs Fenster entdecken und fotografieren.



Und die ersten Hummeln sind auch unterwegs





Ich liebe die Elfenspiegel in ihrer Farben Vielfalt und der Flieder hat diese Woche auch reichlich Knospen bekommen.





Clematis und Rose neu gepflanzt und heute die Steine von meinem kleinen Brunnen geschrubbt. Muss noch ein bisschen Grün fürs Wasser besorgen ;-)



Und morgen wird dann weiter sauber gemacht auf dem Balkon. Diese Woche war wesentlich entspannter und ruhiger und ich habe bis auf heute eher gefaulenzt. Das hat auch mal gut getan. 

Wo der Verstand uns aus dem Gleise wirft, hilft uns das Gefühl oft auf die richtige Bahn zurück.
Verfasser unbekannt




Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Frühlingswochenende. Es soll zwar kalt werden - aber heute war das Wetter auch besser als angekündigt. 
Morgen muss ich los den Befund für meine Betreuten einscannen und ich hoffe sie können aus der Quarantäne.
  
Und ich freue mich auf die Stille am Abend und in der Nacht wegen der Ausgangssperre die morgen beginnt. Hier rasen die Chaoten mit ihren Autos immer so sehr des nachts und Viele sind auch mit den E- Rollern laut unterwegs, besonders am Wochenende!

Verlinkt mit Nova`s




Liz 24.04.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von // Heidrun

Hallo liebe Liz, das Garteln auf dem Balkon hat was, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann! Ein überschaubares Terrain, das sich zu einem tollen Refugium ausbauen lässt - wie hier bei Dir zu sehen.

Das ZIB gefällt mir ausgesprochen gut dazu. Eine wundervolle Philosophie!

Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende. Frühlingsfrohe Grüße aus Augsburg von Heidrun

vom 24.04.2021, 18.50
5. von Christa Jäger

Deinen Balkon hast du schön bepflanzt, jetzt kannst du dich draußen bei einer Tasse Kaffee oder was auch immer an der Blütenpracht erfreuen.:-)
Und ja, um das Freuen geht es ja in dem von Laotse mitgebrachtem Zitat.

Ich denke schon, dass das Leben uns geschenkt wurde, um uns an ihm zu erfreuen, aber es werden uns auch immer wieder mal Steine in den Weg gelegt, dem einen mehr als dem anderen.
Da hilft nur eins, versuchen sie zu beseitigen und etwas Neues daraus zu bauen.
Vielleicht ist das ja auch der Sinn des Lebens, an dem wir wachsen sollen.

Total knuffig dein Balkonbesucher! :-)

Deinen Betreuten drücke ich ganz fest die Daumen für gute Ergebnisse. :-)

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa




vom 24.04.2021, 18.26
4. von Haag Lieselotte

Ja und dann sind da die Stürme des Lebens, die manches in Schieflage bringen. Aber so ist das Leben!
Herzliche Grüße
Lieselotte




vom 24.04.2021, 17.42
3. von Klärchen

Was ein kleiner Balkon doch alles an Schönes verbirgt. Eine Freude, es zu sehen.
Liebe Grüsse und wir freuen uns des Lebens, herzlichst Klärchen :moin:

vom 24.04.2021, 14.09
2. von Sieghild

Es gelingt nicht immer, sich seines Leben zu erfreuen, gerade dann ,wenn wieder mal
Querschläger eingebrochen sind, ist es schwierig. Aber mit Hoffnung wird es gelingen ,wieder ins Licht zu schauen.
Wunderschöne Motive hast du uns hier präsentiert, vielen Dank dafür.
Es grüßt dich Sieghild

vom 24.04.2021, 10.50
1. von Nova

Ja sage mal....ich bin ja richtig schockverliebt ;-) So einen tollen Besucher hast du auf deinem Balkon :herz: Boa, da beneide ich dich und freue mich gleichzeit für dich. Das ist ja wirklich toll und super wie du ihn vor die Linse bekommen hast. Dein Balkon ist auch eine richtig schöne Wohlfühloase, da lässt es sich entspannen und wie treffend die Worte auch dazu sind. Sich daran zu erfreuen, auch wenn ich persönlich nicht finde das viel Mut dazu gehört. Zumindest wenn man die Personen vor sich hat die auch solche Empfindungen haben und es keine Überredungskünste braucht, dann braucht es Mut um nicht als Blödmann dazustehen.

Danke dir für dein klasse ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche auch dir noch ein schönes sowie entspanntes Wochenende

Liebe Grüssle

Nova :blume:

vom 24.04.2021, 09.34
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Was Ihr schreibt :-)
Morgentau:
Das Bad ist sehr schön, liebe Liz. So etwas
...mehr
Helga:
Liebe Liz,ich wünsche dir eine gute Pause un
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,das Bedürfnis nach einer Auszeit k
...mehr
Dies und Das:
.....hinter dieser Türe ist schon einiges an
...mehr
Ocean:
Liebe Liz,so schön und hoffnungsvoll, die bl
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 264
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 903
ø pro Eintrag: 3,4
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 360