Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild #209


Größer bitte aufs Foto klicken


Eine Woche ist schon wieder herum - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich musste mich diese Woche erstmal sortieren und strukturieren.
Und bin noch dabei zu schauen an welchen Projekten ich teilnehmen möchte bzw. wozu ich die Zeit finde in 2022. Das Zitat im Bild bleibt auf jeden Fall.
Der Jahresübergang ist für mich aber fast immer eine Zeit von Ruhe und Stille was mich auch zu diesem Zitat bewegt hat. Dazu habe ich dieses Mal dann das Bild gewählt von unserer Sparrenburg.

Ich bin froh das jetzt Wochenende ist, morgen den Rest Weihnachtsdeko wieder verstauen und ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende :-)

Die schöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag  Links zu anderen, sehens - und lesenwerten Zitaten.





Liz 08.01.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bienenelfen

Liebe Liz,

Ja da empfinde ich auch so, diese Zeit ist einfach eine ganz besondere und ich mag auch die Stille und die Ruhe.So ein schönes Bild dass die Ruhe auch ausstrahlt. Ein gutes gesundes neues Jahr wünschen wir.

Liebe Wochenendgrüße Kerstin und Helga :cheer:

vom 08.01.2022, 19.22
6. von Ocean

Liebe Liz,

der Spruch gefällt mir sehr gut ...diese Zeiten der Stille und Ruhe brauche ich auch immer wieder, am liebsten in der Natur.

Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell, ich finde das manchmal richtig erschreckend.

Unser kleines Bäumchen steht noch ..das Licht tut einfach gut. Mal sehen, wann wir es abräumen. Manche lassen den Weihnachtsbaum ja sogar bis Mariä Lichtmess stehen.

Einen ganz lieben Wochenendgruß zu dir,
Ocean :blume: :stern: :freund:

vom 08.01.2022, 18.46
5. von Arti

Je turbulenter die Zeiten werden, umso eher sehnt man sich nach Ruhe und sucht solche Orte auch aktiv auf. Erst dort hört man dann den Lärm, den die Welt drumherum produziert. Selbst auf unseren Wüstenwanderungen störten uns die vielen kleinen Flugzeuge, die über uns flogen, wesentlich mehr als im Hotel oder der Stadt.
Weise Worte von Tucholsky.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Arti

vom 08.01.2022, 11.32
4. von Lieselotte Haag

Auch mein ZiB stammt aus der Feder von dem Schriftsteller Tucholsky. Ich mag seine treffenden Aussagen, wie auch in deinem ZiB. Stille - wer hat die nicht manchmal nötig?!
Liebe Grüße zu dir
Lieselotte

vom 08.01.2022, 11.06
3. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Liz,
besinnliche Worte hast du herausgesucht, die man nachempfinden und auch
nutzen kann. Dein schönes Foto unterstreicht diese Gedanken.
Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und sende dir liebe Grüße,
Karin Lissi

vom 08.01.2022, 09.39
2. von Christa Jäger

Liebe Liz,

die Zeit scheint schon wieder zu fliegen. Kaum erlebten wir den Jahreswechsel, so haben wir bereits 7 Tage unseres Buches 2022 beschrieben. Ich hoffe, du kannst auf schöne Aufzeichnungen in dein Buch zurückblicken.:-)
Ein tiefsinniges Zitat bringst du heute mit. Es tut gut, der Stille immer wieder mal zu lauschen, auch wenn das für Tinnitus geplagte Menschen oft nicht einfach ist, da in der Stille dieser andere meint, er müsste jetzt mal laut werden. Ist halt so!

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa


vom 08.01.2022, 09.28
1. von Nova

Perfekt ins Bild und deine Stille gebracht liebe Liz. Ich genieße diese Momente auch immer voll und ganz und wenn ich das ZiB betrachte bekomme ich auch sogleich dieses Gefühl der ausstrahlenden Ruhe. Diese Momente braucht man einfach und sie sind sehr wertvoll für die Seele.

Danke dir vielmals dafür und auch dass du im neuen Jahr wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.

Liebe Grüsse

Nova

vom 08.01.2022, 09.14
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern
Was Ihr schreibt :-)
Nova:
Ganz ehrlich...denke mal das ist nur der Anfa
...mehr
Elke:
Liebe Liz,du bist sicher nicht die Einzige, d
...mehr
Kirsi:
Ja wenn wir die Tante im Harz besuchen dann f
...mehr
Arti:
Oh ja und dabei denke ich mit Schrecken an al
...mehr
Helga:
Sehr schöne Bilder von deinem Wohlfülort li
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 416
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1501
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 739