Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.10.2020

Mond Feeling

Er hat mir ja die letzten zwei Nächte etwas Unruhe und wenig Schlaf beschert.

Vielleicht aber auch dem geschuldet, dass es mir gestern sehr elendig zumute war, mit sehr schlimmen Schmerzen im ganzen Körper - mit einer richtig schweren Grippe vergleichbar.

Ich erkläre es mir damit, dass das Antibiotikum griff  und es sich nur zeigte, wo überall die Infektion saß. Heute bin ich sehr dankbar, das es wesentlich besser geht - es war gestern ein bisschen Horrorvorstellung, das es jetzt tagelang immer schlimmer wird mit Schmerzen - bis dann jeweils die nächste Antibiotika Dosis eingenommen werden kann. 

Leider habe ich den Mond wegen der Wetterverhältnisse die letzten Tage nicht fotografieren können - aber heute Abend dann - klarer Himmel und mir fiel das Lied ein " Guter Mond ...."

Es war irgendwie so friedlich - und ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung das es ein schöner Text ist - mit fiel nur die Melodie ein.
Also deswegen hier mal der Text zum Foto:





Guter Mond, du gehst so stille
Durch die Abendwolken hin;
Deines Schöpfers weiser Wille
Hieß auf jener Bahn dich ziehn.
Leuchte freundlich jedem Müden
In das stille Kämmerlein!
Und dein Schimmer gieße Frieden
In's bedrängte Herz hinein!

Guter Mond, du wandelst leise
An dem blauen Himmelszelt,
Wo dich Gott zu seinem Preise
Hat als Leuchte hingestellt.
Blicke traulich zu uns nieder
Durch die Nacht auf's Erdenrund!
Als ein treuer Menschenhüter
Thst du Gottes Liebe kund!

Guter Mond, so sanft und milde
Glänzest du im Sternenmeer,
Wallest in dem Lichtgefilde
Hehr und feierlich einher.
Menschentröster, Gottesbote,
Der auf Friedenswolken thront:
Zu dem schönsten Morgenrothe
Führst du uns, o guter Mond!

~ Karl Enslin (1851)

Eine gute, erholsame Nacht :-)

Liz 03.10.2020, 22.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Moments in Time | Tags: Mond, abnehmender Mond, guter mond du gehst ...,

Feiertag - Zitat im Bild



Macht es Euch gemütlich an diesem Wochenende - mit dem Feiertag  -Tag der deutschen Einheit. Ich habe dazu ja nicht so viel Bezug gehabt - es war eher etwas mühsam danach. Denn mir wurde etwas danach, meine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt und wegen der folgenden Wohnungsknappheit durch die Maueröffnung, war es nicht so einfach eine Wohnung zu finden. Daher hatte ich damals schon so einige Sorgen. Ich war lange krank gewesen, arbeitslos nach Krankheit und Mobbingerfahrung. Obwohl ich auch noch weiß, wie gerührt ich über die TV Bilder der Maueröffnung war. ...weiterlesen

Liz 03.10.2020, 00.05| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate - Zitat im Bild | Tags: Zitat, Zitat im Bild, Feiertag, Tag der deutschen Einheit, Adler, Ausflugsziele,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Elke:
Das ist ein überaus interessanter Stilmix, a
...mehr
Elke:
Es ist auf jeden Fall wunderschön, liebe Liz
...mehr
Elke:
Liebe Liz,deine Bilder und Worte berühren. U
...mehr
Kaeferchen:
ein richtiges Portal ist das ja, aber auch so
...mehr
Aequitas et Veritas :
Da wäre ich jetzt gern ... ??
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 49
ø pro Tag: 1,6
Kommentare: 107
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 31