Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.10.2020

Quan Yin



Heute ist zu meiner großen Freude diese Figur der Quan Yin geliefert worden. 
Ich habe mich lange nicht mehr so gefreut über einen Dekoartikel. Denn auch wenn sie sehr dekorativ aussieht, hat sie für mich so viel mehr an Bedeutung. 

Zu einer Zeit als ich noch voll im katholischen Glauben verhaftet war, dadurch mit vielen Ängsten in mir auf den falschen Weg zu geraten, begegnete mir dieser Name in einer Mediation als ein Bestandteil meines Seelennamens, als ich darum bat. 
...weiterlesen

Liz 26.10.2020, 22.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Spiritualität | Tags: Quan Yin, Göttin der Barmherzigkeit und des Mitgefühls,

Praxisgespräch

Mein Gott - was ist nur in den Arztpraxen los. Früher immer so freundliche Sprechstundenangestellte.
Jetzt schon zum 2 Mal bei einer neutralen Frage ohne Vorwurf ....

Ich " Ich möchte mein Rezept abholen"
Sie " Da haben wir keine Anfrage"
Ich " Ich habe die Emailbestellung Donnerstag oder Freitag abgeschickt
Sie " Kann nicht sein - dann haben sie keine Bestätigung bekommen"
Ich " Doch - habe ich " 
Sie " Das kann nicht sein - ich habe es erst Freitag umgestellt."
Ich " Dann komme ich morgen wieder"
Sie " Besser ist übermorgen"

Alles in einem absolut vorwurfsvollem Tonfall. Mich ärgert daran, dass darin deutlich die Unterstellung lag, ich würde lügen ... Nicht das erste Mal - die Kommunikation läuft inzwischen fast jedes Mal so ab obwohl ich neutral hingehe. Fazit für mich - was müssen da wohl viele Menschen völlig fordernd, lügend und aggressiv hingehen um ihre Ziele zu erreichen?!

Jetzt noch schnell einen Kaffee - dann muss ich zum Dienst um wieder mit einer Klientin in einem Wartezimmer zu sitzen 


Liz 26.10.2020, 11.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Praxisgespräch, Kommunikation, Kommunikationsstörung,

Montagsherz #5

Diese Herzchen gehörten zu einem Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr :-)



Hab eine schöne Woche - trotz möglicher Einschränkungen! Bleib in deinem Herz und in Achtsamkeit für dich und den Menschen denen du begegnest :-) 




Liz 26.10.2020, 07.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz - Herzen | Tags: Herzen, Montagsherz, Projekte,

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße




Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz
Was Ihr schreibt :-)
Bernhard:
Das Highlight am Morgen ist wirklich das High
...mehr
Jutta Kupke:
Das Gedicht von Eduard Möricke ist so s
...mehr
Heidi R.:
Sagenhaft und wunderschön!LG Heidi :herzauge
...mehr
Elke:
Wirklich schöne Bilder, liebe Liz. Da wäre
...mehr
Anne Seltmann:
Hallo Liz!Keine Spiegelung des Herzen in der
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 81
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 203
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 64