Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Mein Monat September 2020

Liz 01.10.2020, 00.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Corona - Weltgeschehen etc.


Weltgeschehen, Corona, USA Debatte und anstehende Wahl, überall Polarisierungen - gerade heute empfinde ich das wieder sehr intensiv. Teilweise so unterirdische Diskussionskultur überall - da kann ich mich nur noch abwenden  - ab einem gewissen Niveau lasse ich mich sowieso nicht mehr darauf ein. Ich steige inzwischen sehr selten in die Streitthemen der Gesellschaft ein, dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Ich finde es einfach oft unglaublich, was für ein Werteverlust sich in der Kommunikation oft zeigt.
...weiterlesen

Liz 30.09.2020, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Affirmation für den Tag


Bin echt dankbar mir meine Termine selbst einteilen zu können. 

Habe sie gerade auf jeden Tag einen verschoben - denn irgendwie geht es mir noch gar nicht so gut. Als würde ich körperlich einmal umgedreht - und heute morgen auch wieder mit Kopfschmerzen wach geworden. Einen Termin schaffe ich - die KlientenInnen warten - nachdem ich letzte Woche schon ausgesetzt hatte.

Affirmation für den Tag 

"Dunkelheit vergeht nicht indem du sie bekämpfst, sondern indem du Licht in sie bringst"

Ich denke so darüber nach dass es jetzt doch einfacher ist besser für sich selbst zu sorgen.  Und wie schlimm ich doch ganz früher mit mir umgegangen bin - meine Grenzen nicht geachtet habe. Ich hatte es nicht gelernt und Niemand sonst hätte gesagt "bleibe zuhause und sorge für dich" Und da fallen mir dann immer noch so einige Extremsituationen ein, wie ich noch selbstverständlich arbeiten gegangen bin. Klar - ich sollte ja auch die Erwartungen erfüllen. 

Da fällt mir jetzt aber auch ein Zitat im Bild ein was super dazu passt - ich suche es mal schnell raus ;-)



Passt auf Euch auf und einen schönen Tag :-)

Liz 30.09.2020, 10.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2020

Ein schönes Fotoprojekt an dem ich gerne teilnehme
September 2020 #1

Schön zu erkennen wie schön das Wetter war
Wieder viel in der Natur gewesen - bis jetzt zum Ende als es mit Erkältung los ging





Liz 30.09.2020, 09.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins nach dem Anderen

Ich kann zum Glück heute und auch Donnerstag frei machen - nur morgen zwei Termine! 
Daher mache ich es mir heute auch so weit es geht kuschelig, warm und gemütlich.
 
Und ich trinke, trinke, trinke - YogiTee mit Ingwer, Zitrone, Minze. Den BlasenNierenTee habe ich wegen der Birkenblätter nicht vertragen - vermutlich wegen meiner Allergie auf Birkenpollen - was gestern zu Bauchkrämpfen und Fließschnupfen führte. 
Die viele Flüssigkeit wieder los zu werden tut momentan zwar echt weh aber es ist schon etwas besser geworden;-)



Seit Freitag ist ja bei mir wohl dann auch ein Harnwegsinfekt hinzu gekommen. 
Dabei ging es mir nach dem Infekt gerade wieder besser.
Es reicht habe ich dann gestern nur noch gedacht - nachdem ich beim Arzt war. 
Da bis Ende der Woche erstmal eine Bakterienkultur angelegt wurde, um falls nötig das richtige Antibiotikum zu finden, kann ich es bis dahin noch mit alternativen Mitteln versuchen.

Manchmal kommt man ja nicht so auf Dinge, die man eigentlich doch schon lange kennt. 
Daher war es gestern aber auch nur gut das ein guter Freund mich gestern an die Schüssler Salze erinnerte.;-) Manchmal habe ich eben ein Brett vor dem Kopf - bei anderen habe ich immer einen guten Rat - bei mir selbst vergesse ich es dann manchmal.

Also viel trinken, als Antibiotikumersatz der Versuch es mit Kolloidalem Silber zu lindern (habe ich immer im Haus), Wärme, Energiearbeit und meine Schüßler Salze 

Mit der Homöopathie war das früher so eine Sache mit den Hochpotenzen. Mein Heilpraktiker hatte sich einige Mal geirrt - das war heftig. Ich bin ein gutes Medium dann Alles zu bekommen was das Mittel hergibt - so das ich dann schon einige Male das gegensätzliche Mittel brauchte um die Hochpotenzwirkung zu stoppen. Ein gutes niederpotentes Mittel ist Cantharis Blasen Globuli velati  (das habe ich momentan aber nicht im Haus)

Schüßler-Salze sind eine natürliche und sanfte Behandlungsalternative bei Blasenentzündungen. 

Sie sollen Beschwerden lindern und einer erneuten Infektion vorbeugen. Zusätzlich kann eine Kur zur Stärkung der Abwehrkräfte hilfreich sein. Und ich reagiere auf Alles sehr intensiv - ob Energie, Homöopathie, die Salze, oder auch Bachblüten.

Bei Blasenentzündung sind hilfreich (auch die habe ich immer im Haus) vergesse dann nur manchmal sie zu nehmen und brauche einen Schubs.

Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Das Salz soll die Entzündungsreaktion mindern und das Immunsystem bei der Abwehrreaktion unterstützen.

Nr. 8 Natrium chloratum
Das Salz reguliert die Feuchtigkeitsversorgung der Schleimhäute.

Nr. 9 Natrium phosphoricum
Das Salz reguliert den Säure-Basen-Haushalt des Körpers und soll die Entsäuerung fördern.

Nr. 10 Natrium sulfuricum
Das Salz unterstützt die Ausscheidung bei Entzündungsprozessen.



Leider fällt daher das Schwimmen noch etwas länger aus. Aber das scheint doch etwas auch das Problem zu sein. Ich hatte 20 Jahre lang keine Probleme mit Harnwegsinfekten - bis ich seit einigen Jahren regelmäßig wieder 2 -3 Mal die Woche zum Schwimmen gehe. 
Was für den Rücken, Gelenke und Beweglichkeit gut ist, ist es nicht unbedingt für die Blase gut. Dabei meide ich schon immer die ganz warmen Wellnessbecken.
Na - ja - also erstmal wieder fit werden. Die Schmerzen sind heute schon etwas besser - nur Kopfschmerzen habe ich heute. Und die erhöhte Temperatur wird auch schon wieder besser.

Liz 29.09.2020, 17.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich sehe rot #1

Da ich momentan mehr Zeit habe und das Bloggen wieder richtig Spaß macht, möchte ich jetzt gerne hier mitmachen - 14 tägig ist auch leicht einzuhalten ;-)

Ich gehe immer so gerne im Herbst zu den angelegten Dahlienbeeten in einem nahegelegene Park! Für Bienen und Hummeln ein Paradies! 






Die aus rund 35 Arten bestehende Pflanzengattung Dahlia aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae) stammt ursprünglich aus Mittelamerika. Die heutige Vielfalt von weit über 10.000 Sorten  beruht  auf nur einer Handvoll zugrundeliegender Arten.

In großen Pflanzkübeln mit 15 bis 20 Litern Fassungsvermögen machen Dahlien auch auf dem Balkon oder der Terrasse Freude. Hierfür zieht man die Knolle am besten auf der Fensterbank oder im Gewächshaus vor und setzt sie nach den Eisheiligen zusammen mit anderen Sommerblumen in den großen Topf. Die Dahlie sollte dabei immer in der Topfmitte platziert werden, da sie aufrecht wächst und hier zudem am meisten Raum zur Verfügung hat. Im Topf braucht die Dahlie etwas mehr Wasser als im Beet und vor allem regelmäßig Dünger, da die Nährstoffvorräte der Blumenerde in der Regel schnell verbraucht sind. Wer über mehrere Jahre Freude an seinen Dahlien haben will, muss die nicht frostharten Knollen im Herbst ausgraben und überwintern. Leichte Minusgrade halten die Pflanzen zwar aus, vor dem ersten richtigen Bodenfrost sollten die Knollen aber in Sicherheit gebracht werden. Ideal ist ein möglichst kühler und frostfreier Keller mit gleichbleibend hoher Luftfeuchte.

Habt einen schönen Dienstag! 

Vierzehntägig bei Wortperlen


Liz 29.09.2020, 11.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #1

Es hat mich immer schon interessiert - jetzt habe ich vielleicht auch die Zeit regelmäßig teilzunehmen
Mein erstes Herz - bei Montagsherz :-)





Liz 28.09.2020, 09.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagmorgen

Einen schönen Montagmorgen Ihr Lieben!

"Jetzt ist die beste Zeit"!




Beim Blick ins Archiv fand ich dieses kleine Kerlchen heute so animierend und motivierend für den Beginn in die neue Woche. Das Wetter ist so trübe heute morgen - da braucht es etwas Motivation. Nach meinem Infekt mache ich aber diese Woche wieder meine Termine - heute muss ich erst Mittags los. 


Das Leben ist zu kurz
Brich Regeln, vergib schnell,
küsse langsam, liebe wahrhaftig,
lache unkontrolliert und bereue nichts,
was dir ein Lächeln geschenkt hat.
~ Mark Twain

 

Liz 28.09.2020, 08.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black & White #1

Black & White  im September 2020 - da mache ich doch gerne mit :-)
Hier Spiegelung von Licht und Wolken im Wasser - Licht und Schatten



Größer bitte aufs Foto klicken


Mit Klick auf's Logo kannst Du die Fotos der anderen Teilnehmer sehen. Viel Spaß!






Liz 27.09.2020, 15.12 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traumreste


Jetzt

Wie lange brauchte es
die in mich eingeprägten 
Überzeugungen,
Verbote, Gebote und Gefühle 
von "Ungenügend"
über Bord zu werfen und mich kopfüber
ins Leben zu stürzen.
Gut das ich es zunehmend mehr und
„Jetzt“ ganz beginnen kann. 

 © LizZi

Die Nacht habe ich sehr intensiv geträumt - Vergangenheit - genau kann ich mich nicht erinnern. Aber Reste von Gefühle sind noch da - obwohl ich den Eindruck hatte es schließt sich etwas ab, ich habe verstanden.

Aber jetzt braucht es heute morgen Etwas. Dazu kommt eine Nachricht von einem Menschen aus der Vergangenheit über WhatsApp die mich ebenfalls zum Nachdenken bringt. Frage mich auch ob meine Träume etwas mit dieser Verbindung zu tun haben.  Es erstaunt mich doch immer wieder, wie manche Menschen so ihre Erwartungen haben wie andere Menschen zu sein haben. Und nicht von ihren Standpunkten abrücken können und es dann auch nicht einfach so stehen lassen können, sondern weiter auf Kontakt zu ihren Bedingungen drängen. 

Ich sage inzwischen nein - ich habe den Kontakt gar nicht gesucht - aber denke dennoch darüber nach, ob es da noch etwas zu erledigen gibt. Ich habe den Kontakt genau aus dem Grund damals vor vielen Jahren beendet - da es nur um die Bedingungen der Anderen ging und ihre Erwartungen an mich. Damals konnte ich noch nicht gut "nein" sagen bzw. so gut wie gar nicht. Habe es dann eher durch fernbleiben geregelt. Aber es verwundert mich schon, dass es so scheint als wäre es wieder nicht anders möglich - da mein Nein - und so nicht, gar nicht ankommt - weil das Bedürfnis der Person sich so um sich selbst dreht. Damals habe ich es intuitiv gefühlt, heute sehe ich es anders und klarer auch gedanklich. Und dann ist die Person gleich gekränkt - aber in 40 Jahren nicht darüber nachgedacht, warum es immer Beziehungsabbrüche anderer Menschen gibt sondern nur nach außen projizieren.  Es ist mir soooo fremd. Das war es mir damals schon - aber heute bin ich irgendwie noch weiter davon entfernt Beziehungen und Kontakte so zu leben und zu tolerieren. Kann ja jeder selbst machen wie er will - nur mit mir ist es nicht möglich und ich reflektiere immer in meinen Kontakten.

Also heute morgen nicht so prickelnd die Themen in mir - switche jetzt mal um und frühstücke erstmal um anders drauf zu kommen und mir noch meinen perfekten Morgen oder Mittag zu gestalten - bei der Tasse ist es die Aufforderung das Beste aus dem Morgen zu machen ;-)

.

Und immer gut drauf bringt mich dann auch Entspannungsmusik ......



Habt einen schönen Sonntag!

Liz 27.09.2020, 10.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus
Was Ihr schreibt :-)
Karin Lissi Obendorfer:
Liebe Liz, dein Katzenkind streckt ihr Köpfc
...mehr
Rosi:
so schön sattgrün allesda hatte der Regen d
...mehr
Rosi:
autschdas sieht ja heftig aus ich kann mir vo
...mehr
Su:
Liebe Liz.Ich kenne dieses Gefühl. Ich hasse
...mehr
czoczo:
Liebe Liz,auf ein Nieselregen habe ich gewart
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 447
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1611
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1331