Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Zitat im Bild #164


Größer klick aufs Bild

Heute zum 4. Adventswochenende habe ich  etwas gebastelt - zusammengesetzt aus zwei Bildern.  Irgendwas sprach mich in diesem Zitat die Woche an! Aber auch einmal das Gleis - aufgenommen auf einer Fahrt mit der Brockenbahn. 
Wir stehen im Leben oft an Punkten an denen wir entscheiden müssen, welchen Weg wir gehen wollen. Das war so ein Gedanke beim Betrachten des Bildes. 
...weiterlesen

Liz 19.12.2020, 11.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Natur Donnerstag N° #7/2020

Überwiegend Regen und Nebelwetter - aber dann gab es gestern einige Stunden blauen Himmel und Sonne. Das hat mich veranlasst zwischen den Arbeits-Terminen dem Sonnenuntergang hinterher zu fahren und im Bild einzufangen.



Größer bitte aufs Bild klicken
...weiterlesen

Liz 17.12.2020, 12.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #12

Als es noch möglich war auf unserer Sparrenburg ohne Mundschutz spazieren zu gehen. 

Das war eine Entscheidung die es mir verleidet hat, dort noch mit Mundschutz spazieren zu gehen. Am Wochenende auf der Brücke im Gedränge kann ich nachvollziehen - aber nicht in der Woche. Aber das ist jetzt wieder verändert worden - Montag bis Freitag ohne Mundschutz - am Wochenende mit. Am Wochenende ist es mir sowieso zu voll.

Viele Herzchen gibt es dort am Geländer ;-)





Liz 14.12.2020, 10.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche#11

Größer bitte aufs Foto klicken


Ich beschenke mich in dieser Adventszeit selbst - durch kleine Dinge, kleine Rituale und Bräuche. 
...weiterlesen

Liz 13.12.2020, 11.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Adventszeit 2020

Fotoprojekt Advent 2020 in Black & White - 3. Advent

Bei czoczo.de gibt es das Fotoprojekt Adventssonntag in Black & White zum mitmachen.


Größer bitte aufs Bild klicken


Jetzt kann ich Euch zum 3. Adventssonntag doch noch ein paar Adventsbilder aus Bielefeld zeigen. Habe mich aufgerafft und eine Runde durch die Altstadt gemacht - ich liebe diesen Platz mit den renovierten Fassaden. Hier aus der Obernstrasse am Alten Markt. Normalerwiese ist hier die größte Dichte des Weihnachtsmarktes und um die Nikoleikirche herum. Wegen des Regenwetters vermutlich noch ein wenig leerer. Der Einkauf findet sowieso im anderen Teil der Stadt im LOOM Kaufhaus statt.
...weiterlesen

Liz 13.12.2020, 00.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tor in die neue Woche#117

Größer bitte aufs Bild klicken


Wenn Weihnachtsmärkte fehlen und Adventsfeeling zu bekommen dieses Jahr etwas schwierig ist, dann leben wir eben von den Erinnerungen. :-)
Daher hier Fotos von einem schönen Tag mit Klienten zum Charles Dickens Festival in Blomberg.
...weiterlesen

Liz 13.12.2020, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild #163

Dieses Zitat habe ich diese Woche ausgewählt, weil mir die Unklarheit und Entscheidungsunfähigkeiten  der Politik zwischenzeitlich an die Nerven gehen. Meistens kann ich ja inzwischen ruhig sein und es regt mich nicht mehr so auf, denn ich treffe sowieso schon länger meine eigenen Entscheidungen. Aber es geht mir immer noch so Einiges an politischen Entscheidungen zu langsam. Teilweise konnte ich das Abwarten ja auch verstehen - weil Vieles nicht akzeptiert worden wäre, zunehmend immer mehr Leugnung bei den Menschen da war. Mir persönlich ging es zu langsam, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht - das ich schnelle und klare Entscheidungen vorgezogen hätte. Und ich kann manchmal schwer hören, das jetzt erst die Erkenntnis anzukommen scheint, dass die Coronazahlen so hoch sind und nicht runter gehen, weil viele Menschen nicht mitmachen. Und das der Staat nicht durchgreift, wenn auf den Demos die Regeln an die wir uns alle halten sollen, ohne Konsequenzen einfach ignoriert und ausgehebelt werden. Da frage ich mich dann warum diese Erkenntnisse so langsam kommen.
Mein ganzes Mitgefühl gilt den Pflegekräften und Ärzten an der Front in den Kliniken und meinen Kollegen beim DRK im Fahrdienst etc. die auch ohne Corona schon oft in dieser Zeit extrem belastet sind. Der Gedanke daran regt mich immer auf und lässt mich seit Monaten warnen - denn ich erinnere mich noch - man muss immer weiter machen - selbst, oder, obwohl man eigentlich selbst schon nicht mehr kann, wenn es so viele Menschen gibt, die Hilfe brauchen.

Sorry - ich kann aus dieser erinnerten Extrembelastung immer nicht schweigen und gehe deswegen so in Resonanz und bin angekratzt! Denn ich war in meinem Leben durch den Beruf als Krankenschwester so oft in dem Konflikt zwischen " Ich oder die Anderen" und bin zu oft über meine Grenzen gegangen deswegen, weil sich dieser Konflikt anders nicht lösen liess.



Größer bitte aufs Bild klicken

Dieses Wochenende wird es dann wohl nochmals den Sturm auf die City geben. Ich habe gestern schon den Weihnachtsbesuch bei meinen ehrenamtlich gesetzlich Betreuten gemacht und gewarnt heute aufzupassen und ggf. nicht in die Stadt zu gehen. Klient ist dann schon nach meinem Besuch losgefahren - ich hoffe er bleibt Samstag zuhause ;-)
...weiterlesen

Liz 12.12.2020, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Natur Donnerstag N° #6/2020


Das Wetter bei uns war überwiegend nass und trübe oder nebelig, daher habe ich insofern keine aktuellen Naturbilder, weil ich kaum Spazieren gehe.
Ich habe dann aber gedacht Balkon und ums Haus herum geht es auch - Augen auf ;-)
...weiterlesen

Liz 10.12.2020, 17.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sehe rot#5

Es ist zwar geöffnet - aber dieses Jahr war ich noch nicht dort - laut Medien ist es so voll das aufgerufen wurde die Stadt zu verlassen an einigen Einkaufstagen. Letztes Jahr aber mit meinen Schwestern bei ihrem Besuch bei mir hier - im LOOM (größtes Kaufhaus) und auf dem Weihnachtsmarkt.



Es ist nicht meine Welt - stundenlang zu shoppen und diese Menschenmassen.
...weiterlesen

Liz 08.12.2020, 08.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche#10

Zwar Regenwetter - aber ich wollte doch sehen ob es wenigstens ein wenig Advent in der Stadt gibt. Daher zeigt das Foto der Woche unsere Altstadt Bielefeld.


Größer bitte aufs Foto klicken

Sehr zu meiner Freude ist wenigstens der alte Markt etwas geschmückt. Zwar wie ausgestorben - da wo sonst der Bär tobt und kein Platz gefunden werden kann. Ich liebe diese Fassaden die in den letzten Jahren in alter Pracht restauriert wurden.


Verlinkt mit 

Foto: © Ethan Hoover



Liz 07.12.2020, 22.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße


Weiteres findet Ihr auf meiner Homepage



 (*) Affiliate Link - Werbung

Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel 
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses - Baby Powder - Surprise Snowfall - Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen, 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
Joseph Joubert

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel
BlogStatistik
Einträge ges.: 527
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1725
ø pro Eintrag: 3,3
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 1898