Ausgewählter Beitrag

Schöne Weihnachtstage

Größer bitte aufs Foto klicken


Sehr zu meiner Freude gab es in dieser Woche diese tollen Bilder durch den, zur Kristallwelt gefroreren Nebel  - so eine Märchenwelt gibt es zumindest bei uns auch nicht so oft!
Also los in den Botanischen Garten - und am nächsten Tag auch hier noch, nicht weit von mir in Bielefeld - fast Stadtmitte am Meyer Teich.

Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da!
~ Theodor Fontane




Da ich den Himmelsblick diesen Monat vergessen hatte, verlinke ich diesen Beitrag auch noch bei den Himmelsblicken  

Diese Bilder erinnern mich sofort an meine Kindheit - wenn es pünktlich zu Heiligabend zu schneien begann und beim gemeinsamen Gang zur Kirche, der Schnee unter den Füßen knirschte und die Welt wunderschön, hell und geheimnisvoll aussah. Damals gab es ja noch häufiger Schnee zumindest dort wo ich lebte - am Beginn des Sauerlands.



Das Wesentliche von Weihnachten - Gott hat uns mit seinem Sohn das Licht und die Liebe in unsere Welt geschickt!
Ich hoffe und wünsche mir das viele Menschen sich an dieses Wesentliche erinnern und liebevoll mit sich und anderen Menschen umgehen. Es geht um das Licht und auch um die Nächstenliebe! Denn wirklich schlimm geworden ist dieses Gegeneinander und der Streit in der heutigen Zeit - in der es fast in jeder Familie Streit und Diskussionen um das leidige Pandemiethema gibt und polarisiert wird. 
Ich finde es als großes Glück, das es in meiner Familie und auch unter mir und Freunden*innen nicht so ist - auch wenn andere Meinungen da sind :-) 

Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.
~  Charles Dickens






Dieses Foto ist aus dem Botanischen Garten :-)



Auch am Obersee gab es Nebel - also aufwärmen bei einem Kaffee und Gespräch mit Klienten nach Spaziergang im gemütlichen Fachwerkhaus dort





Für mich und meine Arbeit war durchgehend in meinem Leben das folgende Zitat tragend - ich habe immer gesagt " Machtmissbrauch in welcher Form auch immer lässt sich nur durch Liebe erlösen"

Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.
~ Martin Luther


 

Ich wünsche Euch von Herzen friedvolle, entspannte und schöne Weihnachtstage und viel "Lichterglanz" im Herzen!!

verlinkt mit




Liz 24.12.2021, 10.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Morgentau

Wow, was für schöne Fotos, liebe Liz. Da hattet ihr wahrlich Glück, die Welt für einen Moment so verzaubert erleben zu können.

Ich wünsche dir einen guten und sanften Rutsch und dass sich deine Wünsche für 2022 erfüllen mögen ...

mit lieben Grüßen,
Andrea :freund:

vom 30.12.2021, 10.01
5. von Gudrun Krop

Liebe Liz,
ja, ich spüre bei deinen wunderbaren Fotos und Texten, mit wie viel Liebe du dabei bist. Danke dafür. Ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne besinnliche weihnachtliche Zeit, bis das neue Jahr 2022 wieder Einzug hält. Ich vertraue auf die guten Kräfte des Himmels, dass es eine Wende in dieser ver-rückten und angepannten Zeit gibt.

In diesem Sinne grüße ich dich von Herzen -
Gudrun :kerze: :herz: :herz: :herz:

vom 27.12.2021, 12.01
4. von Ocean

Liebe Liz,

hab vielen Dank für deine guten Wünsche und für diesen ganz besonders schönen und berührenden Eintrag von dir :) Ich wünsche dir auch frohe und gesegnete Festtage und eine friedliche, glückliche Zeit.

So schöne Bilder zeigst du wieder - das erste habe ich gleich vergrößert und es ist absolut phantastisch! Und ein totaler Kontrast zum Wetter hier - wir haben Dauerregen, und gestern knapp 10 Grad. Heute sinken die Temperaturen aber schon wieder.

Es ist wirklich traurig, wenn Familien oder Freundschaften durch die Pandemie und die unterschiedlichen Meinungen entzweit werden.. leider habe ich das auch selbst schon erlebt - wobei in meiner Familie sich allerdings alle einig sind diesbezüglich, zum Glück.

Liebe ..ja, sie ist die stärkste Kraft, und das positive Denken, hingewandt zum anderen ..das kann ganz vieles überwinden.

Viele liebe Grüße und Wünsche für dich :stern: :freund:

Ocean

vom 25.12.2021, 13.51
3. von Heidi R.

"Frohe Weihnachten," gibt es eine größere Liebe, als die eines Vaters, der seinen einzigen Sohn auf diese Welt schickt, damit die Menschen Erlösung finden können?
Der blaue Himmel hält sich leicht bedeckt, so dass die Sonne es noch vermag durch die dünne Wolkenschicht zu dringen und sie lässt eine wunderbare Winter-Landschaft erstrahlen, die auch gut als Postkartenmotiv dienen könnte? Eine verzauberte Welt, die wunder-wunderschön ist. Ich danke dir und wünsche noch schöne Festtage!
LG Heidi :stern:

vom 25.12.2021, 12.43
2. von Elke

Liebe Liz,
das sind fantastische Bilder, die es bei uns leider nicht zu sehen gab. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten. Streit und Zwietracht in der Familie wegen Corona? Na, gottseidank nicht. Wir sind uns da alle einig und alle durchgeimpft.
Herzliche Grüße – Elke :kerze:

vom 25.12.2021, 12.42
1. von Karin Lissi Obendorfer

Danke liebe Liz für deine herzlichen Worte für die
Weihnachtszeit und deinen schönen märchenhaften Fotos,
ein besonderer Zauber breitete sich beim Anblick aus...
Ich wünsche dir friedvolle und erfüllte weihnachtliche Tage
und einen gesunden Start in das neue Jahr, das mit vielen
schönen Momenten für dich bestückt sein mag.
Alles Liebe dir wünscht dir Karin Lissi

vom 25.12.2021, 09.41
Es gibt keine Fehler oder Niederlagen auf deiner Reise durchs Leben, sondern nur Stationen mit unterschiedlichen Erfahrungen.


Herzlich Willkommen – mein Name ist Liz und ich bin seit 1997 online. Ich bin Bloggerin, Hobbyfotografin, lese und schreibe gerne und bin sehr vielseitig interessiert.



Meine Süße






Ich liebe sie sehr  - die Yankee Candle 
wunderbar gerade in dieser Jahreszeit und im Winter ebenfalls als sehr schöne Geschenkartikel :-)
Meine persönlichen Lieblinge sind
Fresh Cut Roses `, Baby Powder, Surprise Snowfall, Clean Cotton

Düfte sind wie Seelen der Blumen; 
man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten
~ Joseph Joubert ~

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum
Was Ihr schreibt :-)
Helga:
Ach du liebe Zeit, was nicht alles passieren
...mehr
Nova:
Nochmal ich....doch, es lässt sich nachweise
...mehr
Klärchen:
Ohje, liebe Liz, da ist ja einiges schief gel
...mehr
Nova:
Ach du Sche*** Ich bin echt sprachlos dar&uum
...mehr
Helga:
Liebe Liz, ein schönes Bild und gute Gedank
...mehr
Ich liebe meine Katze, Spaziergänge in der Natur, Fotografieren, Pflanzen, Tiere, Schreiben, Lesen (Krimis, Thriller, Science Fiktion , spirituelle Literatur) , ins Kino gehen, Handarbeiten, Dekorieren, Schwimmen, Spagetti Bolognese,  morgens meinen Kaffee, Cola Light, Stille, Nachdenken, Entspannung und Meditation, Musik  in alle Stilrichtungen, berührende, anregende Gedanken und Gefühle, philosophische Gespräche mit meinen Freunden/innen, das Meer, Städte-Fahrten und Tagesfahrten um andere Menschen und Orte kennen zu lernen, Spirituelle Themen, Quantenenergie, Quanten-Heilung  (Um nur einige der Dinge zu nennen die mein Leben bereichern ) 






Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Taten.
Achte auf deine Taten,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Sanskrit



HINWEIS (*)
Die mit Sternchen (*) markierten Verweise sind Affiliate-Links. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

MEINE EMPFEHLUNG (*)
Quantenheilung 

BlogStatistik
Einträge ges.: 422
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1528
ø pro Eintrag: 3,6
Online seit dem: 25.09.2020
in Tagen: 801